• > Alpermann - Wand- und Bodengestaltung
  • > Bodenbeläge
  • > Korkböden

Korkböden

Kork wird hauptsächlich im Mittelmeer raum gewonnen. Die Rinde der knorrigen Korkeiche wird alle 9-10 Jahre geschält und wächst dann wieder nach - ökologisch und nachhaltig.

Unsere Korkböden gibt es als Korkfertigparkett mit einer Aufbauhöhe mit circa 11 mm oder der Klebevariante mit einer Gesamthöhe von circa 5 mm. Korkböden sind sehr strapazierfähig, langlebig, warm und behaglich.

Durch seine elastische Oberfläche besitzt der Kork Belag eine Gelenkschonende und Schalldämmende Wirkung. Durch die Versiegelten Oberflächen ist der Belag sehr pflegeleicht und hygienisch.

Zu den herkömmlichen Naturellen Farben und Oberflächen gibt es noch die neuere Generation der Printkork Böden. Dank einer speziell entwickelten Drucktechnologie ist es gelungen, Holz- und Steinoptiken auf der Korkoberfläche originalgetreu nachzubilden. Die leicht geprägte Oberfläche lässt die Holzdekore noch authentischer wirken.

 

Musterbeispiele

Weitere Detailinformationen zu einzelnen
Bodenbelägen finden Sie 
direkt bei unserem Lieferanten JOKA

ANFRAGE
Bitte addieren Sie 2 und 2.


oder telefonisch unter

0711 32789813

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Freitag 
 10.00 Uhr - 13.00 Uhr und 14.30 Uhr - 19-00 Uhr

Samstag
10.00 Uhr - 16.00 Uhr

und nach Vereinbarung

ALPERMANN
Vaihinger Straße 57
70567 Stuttgart-Möhringen
Tel 0711 32789813