• > Alpermann - Wand- und Bodengestaltung
  • > Bodenbeläge
  • > PVC und Linoleum

PVC und Linoleum

Linoleum

Linoleum besteht fast vollständig aus nachwachsenden Rohstoffen. Dazu gehören: Leinöl, Naturharz, Kalkstein und Holzmehl. Das macht den unkomplizierten Bodenbelag besonders Umweltfreundlich. Die heutigen Linoleumböden werden in vielen Farben, Marmorierungen und Dekoren angeboten. Neben seiner hohen Strapazierfähigkeit bietet er einen angenehm weichen Laufkomfort.

Aufgrund seiner Beschaffenheit ist Linoleum für jegliche Arten von alltäglichen Herausforderungen wie Schmutz, Nässe, Schnee und Gehspuren bestens geeignet und wirkt zudem schall- sowie geräuschreduzierend. Schulen, Krankenhäusern und Kindergärten profitieren von seiner Antibakteriellen Wirkung.

Linoleum ist besonders geeignet in Treppenhäusern, Schulen, Einkaufsmeilen und bei Sanierungen, aber durch seine modernen Farben und Designs ist er auch immer öfter im privaten Wohnbereich vorzufinden.

PVC

PVC Beläge unterscheidet man in zwei Produktgruppen. Als erstes in Homogene PVC Beläge (eine oder mehrere Schichten gleichen Materials) , die meist in breiten von 2 Metern angeboten werden und größtenteils in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen , Läden oder Praxisräumen zur Anwendung kommen.

Die zweite Gruppe bezeichnet man als Heterogene PVC Beläge (mindestens 2 Schichten unterschiedlichen Materials). Der Belag ist in Bahnen, Fließen und Platten erhältlich. Ist sehr strapazierfähig und wasserfest. Da sich PVC sehr gut einfärben lässt, ist das Spektrum an Farben, Texturen, Mustern und Effekten nahezu grenzenlos.

Weitere Detailinformationen zu einzelnen
Bodenbelägen finden Sie 
direkt bei unserem Lieferanten JOKA

ANFRAGE
Bitte rechnen Sie 1 plus 2.


oder telefonisch unter

0711 32789813

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Freitag 
 10.00 Uhr - 13.00 Uhr und 14.30 Uhr - 19-00 Uhr

Samstag
10.00 Uhr - 16.00 Uhr

und nach Vereinbarung

ALPERMANN
Vaihinger Straße 57
70567 Stuttgart-Möhringen
Tel 0711 32789813